Auszahlung mit einer Direktversicherung / Pensionskasse / Pensionsfonds

Bei der Direktversicherung / Pensionskasse / Pensionsfonds erfolgt die Auszahlung direkt an die Beschäftigten.

4 Monate vor dem Ablauftermin sendet Ihnen Allianz die für die Auszahlung erforderlichen Ablaufunterlagen zu. Bitte senden Sie diese vollständig ergänzt und unterschrieben an Allianz.

Sofern der Beschäftigte wegen Bezug von Altersruhegeld bzw. Eintritt in den Ruhestand vor dem regulären Ablauftermin aus dem Unternehmen ausscheidet, beachten Sie bitte das Vorgehen im Abschnitt „Ausscheiden eines Beschäftigen“. Durch die Abmeldung übertragen Sie die Versicherungsnehmereigenschaft auf den Arbeitnehmer, die Ablaufunterlagen werden in diesem Fall direkt an den Arbeitnehmer versendet.

Ist die versicherte Person über den Ablauftermin hinaus weiter bei Ihnen angestellt und möchte die Leistung erst zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen besteht ggf. die Möglichkeit die Vertragsdauer zu verlängern. Hierfür rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine E-Mail.