Klinik Rente Friedhelm Gieseler 001 verlaengert png

Neue Doppelspitze beim KlinikRente Versorgungswerk

Presse

Von KlinikRente — 24.04.2020

Neue Doppelspitze beim KlinikRente Versorgungswerk

Zum 1. Mai 2020 wird Michael Rabes neues Mitglied der Geschäftsführung von KlinikRente. Friedhelm Gieseler hat das Ruhestandsalter erreicht und zieht sich aus der ersten Reihe zurück. Gemeinsam mit Hubertus Mund war er schon seit 2002 Geschäftsführer von KlinikRente und hat den Aufbau des Branchenversorgungswerkes 18 Jahre lang mitgestaltet.

Der 66-Jährige wird weiterhin für das Versorgungswerk tätig sein und seine langjährigen Erfahrungen einbringen. „Friedhelm Gieseler hat dazu beigetragen, dass KlinikRente sich zu einem der großen Branchenversorgungswerke entwickelt hat“, so Hubertus Mund.

Mit Michael Rabes, der über 20 Jahre für die Swiss Life tätig war, gewinnt das Versorgungswerk einen Kenner der Materie. Der 49-Jährige ist mit der betrieblichen Altersversorgung und den Möglichkeiten zur Einkommensabsicherung für Beschäftigte im Gesundheitswesen bestens vertraut.

Geschäftsführer Michael Rabes und Hubertus Mund

„Es freut uns, dass wir mit Michael Rabes einen Geschäftsführer gefunden haben, dem die Anforderungen des Versorgungswerkes durch seine Erfahrung bei einer Konsortialgesellschaft der KlinikRente bestens bekannt sind. Wir sind uns sicher, dass er dem Versorgungswerk für die nächste Entwicklungsetappe viele gute Impulse geben wird.“

Damit wird sich KlinikRente unter der neuen Doppelspitze den aktuellen Herausforderungen wie den noch nicht abschätzbaren Auswirkungen der Corona-Krise, der konsequenten Digitalisierung und der laufenden Aktualisierung der Produktpalette des Versorgungswerkes stellen.