Klinik Rente Hubertus Mund 03 verlaengert 3

Geschäftsführer Hubertus Mund im Interview

Von KlinikRente — 05.07.2021

Geschäftsführer Hubertus Mund im Interview

In der Interview-Reihe „Köpfe“ spricht KlinikRente-Geschäftsführer Hubertus Mund mit dpn über die Bedeutung der konsortialen Struktur, die Veränderungen durch die Corona-Pandemie in der Gesundheitsbranche und die fortschreitenden Digitalisierung bei KlinikRente.

„Als wir KlinikRente 2002 gründeten, konnten wir noch gar nicht absehen, wie wichtig die Konsortialstruktur einmal sein würde“, erklärt Hubertus Mund im Interview und hebt damit die Bedeutung der Konsortialpartner für das Versorgungswerk hervor. Seit fast 20 Jahren leitet Mund das KlinikRente Versorgungswerk und schaut mit entsprechend viel Erfahrung auf die Entwicklungen der Gegenwart. Insbesondere die Corona-Pandemie hat das Gesundheitswesen und auch die Arbeit des Versorgungswerks deutlich verändert. „Für uns war es ganz wesentlich, dass wir den bereits praktizierten Weg der Onlineberatung sowohl bei der Beratung der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber noch stärker in den Fokus rücken konnten.“

Wie hat sich das Versorgungswerk in der Corona-Pandemie entwickelt? Und warum wird eine finanzielle Absicherung für Menschen im Gesundheitswesen immer wichtiger? Das und noch mehr erfahren Sie im kompletten Interview mit dpn.