KlinikRente bAV-Kommunikation leicht gemacht

Tipps zur Einbindung der betriebliche Altersversorgung (bAV) in eure Unternehmens-Kommunikation

2222222

Vorteile

Indem ihr die bAV stärker kommuniziert, schafft ihr nicht nur einen enormen Mehrwert für eure Kolleginnen und Kollegen, sondern stärkt auch die Bindung an euer Unternehmen und hebt euch von der Konkurrenz ab.

Mitarbeiterbindung und -motivation:

  • Die bAV bietet Beschäftigten zusätzliche Sicherheit für ihre Zukunft, was die Bindung an das Unternehmen stärkt und zeigt, dass ihr ihre langfristige finanzielle Absicherung wertschätzt.

Attraktivität als Arbeitgeber:

  • Eine gut kommunizierte bAV macht euer Unternehmen für potenzielle neue Talente attraktiver und positioniert euch als moderner und verantwortungsbewusster Arbeitgeber.

Erhöhung der Teilnahmequote:

  • Durch die gezielte Kommunikation und Bereitstellung von QR-Codes auf Werbematerialien wird der Zugang zur bAV-Landingpage und weiteren Informationen erleichtert, was die Teilnahmequote erhöhen kann.

Positive Unternehmenskultur:

  • Eine transparente Kommunikation über die bAV stärkt das Gemeinschaftsgefühl und zeigt euer Engagement für das Wohl der Beschäftigten, was zu einer positiven Unternehmenskultur beiträgt.



Ab April gibt's mehr

Alle Werbematerialien im Überblick und dein erster Einsatzplan "How to" sowie FAQ!